• Was sagen andere?

    Erfahrungsberichte über meine Arbeit!

    Leni

    Ein 7 jähriges Energiebündel!

    Leni ist schon seit vielen Jahren überall auf der Welt. Ihre Eltern und Leni meistern gern Herausforderungen und reisen viel. Seitdem die Schulpflicht an die Haustür klopfte, sind sie als Freilerner unterwegs.

     

    "Mit Alex kann ich über alles sprechen. Manchmal sprechen wir über das was ich gut kann und dann wieder über das was ich noch lernen möchte. Nach einem Gespräch bin ich voll gut drauf!"

     

    Die ReiseFamily

    Familie Schweizer

    Eine Familie segelt um die Welt

    Emma und Kai wohnen auf einem Segelboot. Deswegen können sie nicht in eine "normale" Schule gehen. Sie lernen auf dem Schiff, im Beiboot, am Strand, beim Schnorcheln mit anderen Kindern.

     

    Alex hat uns geholfen "unseren" Weg zu finden - damit wir als Familie eine Umgebung schaffen können in denen wir Neues entdecken, Bekanntes hinterfragen und unseren Horizont erweitern können.

     

    Alex Erfahrung und Wissen kombiniert mit ihrer ruhigen Art macht sie zur idealen Wegbegleiterin um im oft turbulenten (Lern)alltag nicht die Orientierung zu verlieren.

     

    Danke Alex! Familie Schweizer, Panama

    Lenni

    Der Pokemon Experte

    Alex ist nicht nur Lennis Mentorin, sondern oft auch beste Freundin. Mit niemandem sieht man ihn so beschäftigt, wie mit ihr.

     

    Wenn die beiden ihre Sessions haben, ist er oft stundenlang in spannende Welten vertieft und kann seine Kreativität ausleben, die im Schulalltag oft zu kurz kommt.

    Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so gut mit Kindern umgehen kann, wie Alex.

     

    Lars, Deutschland

  • Bücher, die mich begeistern

    - Das Café am Rande der Welt und weitere Bücher (John Strelecky)

    - The Big Five for Live und weitere Bücher (John Strelecky)

    - Jedes Kind ist hoch begabt und Rettet das Spiel (Gerhald Hüther und Uli Hauser)

    - Smart Business Concepts (Gromberg)

    - Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (Aljoscha Long und Ronald Schweppe)

    - Der Alchimist und Handbuch des Kriegers des Lichts usw. (Paulo Coelho)

    - Wir sind frei (div. Autoren)

    - Kinder brauchen keine Schule (Bernice Zięba)

    - Atomic Habits von James Clear

    - Die vier Versprechen von Don Miguel Ruiz

    Länder, die ich bereist habe

    - Singapur - die Supertrees bei Nacht waren am Schönsten

    - Bali und Lombok - eine Trekkingtour auf den Rinjani und den Tauchschein gemacht

    - Kenia - The Big Five gesehen

    - Sumatra - eine Tour durch den Dschungel mit Orang Utan

    - Malaysia - Kuala Lumpur, der Fernsehturm bei Nacht

    - Norwegen - die wunderschönen Polarlichter

    - Schottland - die weiten der Landschaft und die absolute Ruhe

    - Taiwan - die dortige Natur ist atemberaubend

    - Vietnam - tolle Cafés in Ho Chi Minh

    - Myanmar - ganz alleine unterwegs

    - Langkawi - Treffen Gleichgesinnter (Citizen Circle)

    - Japan - Faszinierende Tempelanlagen und die freundlichsten Menschen auf der Welt

    - Bali - Yogaausbildung absolviert usw.

    All Posts
    ×